Header












Praxis für Jüngerschaft und Seelsorge

Leitbild
Wir orientieren uns an den Verheissungen der Bibel:
Joh. 10,10b: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.- Joh. 17.22: Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, dass sie eins seien, wie wir eins sind. – Ich in ihnen und du in mir – dass sie in eins vollendet seien. -  2. Kor. 9,8: Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.
Die Verheissungen gelten für jeden Christen. Alle haben das Recht, ein erfülltes und fruchtbares Leben zu haben.

Hintergrund
In Anlehnung an die Seelsorgeform „Theophostic (Gottes Licht)“ von Ed. Smith gehen wir in der LivingWord-Praxis davon aus, dass "die Wahrheit frei machen wird" (Joh. 8, 32). Was ist die Wahrheit? Jesus Christus, das lebendige Wort Gottes = deshalb LivingWord.

Dieser Jesus, die Wahrheit, das lebendige Wort lebt durch den heiligen Geist in jedem wiedergeborenen Christen.

Er ist das Wesen Gottes, das in ihm lebt und mit ihm alles, was Gottes ist. Diese auf Jesus gerichtete Seelsorgepraxis fokussiert die Wurzelereignisse und die damit verbundenen sog. Lebenslügen und löscht diese durch das Wort Gottes, die Wahrheit, aus.

LivingWord stärkt den Glauben und kann jederzeit für sich selber angewendet werden!

Namenserklärung
LivingWord bezieht sich auf den Prolog des Johannes-Evangeliums (Joh. 1,1-4)

Menschenbild
Living Word versteht den Menschen

  • als Geschöpf Gottes, geschaffen, um das Wesen Gottes darzustellen
  • dreiheitlich mit Körper, Seele und Geist
  • würdig, sozial, moralisch, lernend, bedürftig, erlösungsbedürftig
  • dazu bestimmt, ein Kind Gottes zu werden, ewiges Leben zu erlangen und die Herrlichkeit Gottes in der Welt darzustellen

Beratungsziele

  • Heilung und Befreiung durch Gebet unter der Leitung des Heiligen Geistes
  • vollständige und bleibende Wiederherstellung an Körper, Seele und Geist durch Behandlung von Ursachen, nicht allein von Symptomen
  • Kenntnis, Verständnis und Anwendung biblischer Wahrheiten im praktischen Leben
  • Heil und Freiheit für Geist, Seele und Körper

Arbeitsweise
Wir arbeiten mit klaren Vereinbarungen und nach strengen Grundsätzen.

Mitgliedschaften

  • Theophostic International

Kontakt und Gesprächsvereinbarung ha_jenni@bluewin.ch

 
Fusszeile

Schweiz
Living Word Ministries
A. und H. Jenni
Langenstr. 30
8542 Wiesendangen
Tel. +41 (0) 55 284 10 89
Mobile +41 (0)78 628 02 98

Thailand
132/55 Soi Moobaan Bofai
Hua Hin Prachuabkhirikha, 77110 Thailand
Tel. +66 (0)32 655 724
Mobile +66 (0)86 886 11 76
ha_jenni@bluewin.ch

© by LivingWord Ministries, Design by Vismara Webdesign